header

Information der Schule

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

aufgrund der von der Staatsregierung veranlassten Schließung aller Schulen ab Montag, 16. März 2020 bis nach den Osterferien werden wir den Unterricht (bis zu den Osterferien) über unsere Schulcloud aufrechterhalten.

Dazu sind drei Dinge wichtig:

  • Die Schule benötigt von allen Schülerinnen und Schüler die aktuelle Email-Adresse.
  • Die Schülerinnen und Schüler verfügen über einen Zugang zu unserer Schulcloud. Wer diesen Zugang nicht mehr hat, setzt sich mit unserem Systemadministrator in Verbindung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Alle Unterrichtsbücher sollen mit nach Hause genommen werden, damit ein sinnvolles Arbeiten möglich ist.

Die Schülerinnen und Schüler sind verpflichtet, täglich in die Schulcloud hineinzuschauen, um die entsprechenden Unterrichtsmaterialien zu erhalten. Evtl. damit verbundene Arbeitsaufträge sollen zeitnah erledigt werden. Die Einträge in der Schulcoud durch die Fachlehrer orientieren sich in der Regel am Stundenplan.

Nähere Einzelheiten (Nachholen von Leistungsnachweisen, Abitur etc.) sind der Schule derzeit nicht bekannt. Umso wichtiger ist es, sich täglich über aktuelle Nachrichten auf unserer Homepage oder in der Schulcloud zu informieren. Hier finden sich auch genaue Hinweise, wie erledigte Arbeitsaufträge an die Fachlehrer zurückgesendet werden können.

Das Sekretariat unserer Schule wird bis zu den Osterferien zu den üblichen Zeiten besetzt sein (montags bis freitags von 7.30 Uhr bis 12.30 Uhr).

Wir sind uns im Klaren darüber, dass dies nur ein Notbehelf ist, allerdings sollte jede Schülerin und jeder Schüler – und ganz besonders unsere Abiturientinnen und Abiturienten - im eigenen Interesse an dieser Form des Unterrichts aktiv teilnehmen, um die Wochen des Unterrichtsausfalls aufzufangen.

Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Freundliche Grüße

P. Roland Hinzer O.Carm.

Schulleiter

­